Der Vorsitzende des Volkskomitees: Ha Tinh garantiert deutschen Investoren günstige Bedingungen
12/05/2017
Nachhaltige Verbindungen, langfristige Zusammenarbeit
18/07/2017
Show all

Ansturm von Investitionen europäischer Unternehmen in Ha Tinh

Am 06.07.2017 gab es in der Hauptstadt Berlin (Deutschland) zahlreiche bedeutende Ereignisse zwischen Ha Tinh und Unternehmen aus Deutschland sowie Italien.

Im Rahmen der Dienstreise der Delegation Volkskomitee Ha Tinh, angeführt von dem Vorsitzenden Dang Quoc Khanh und seinem Stellvertreter Duong Tat Thang, gab es zahlreiche diplomatische Aktivitäten  und bedeutende Verträge über wirtschaftliche Zusammenarbeit mit den deutschen und italienischen Unternehmen. Am Nachmittag des 06.07.2017, im Büro „Handelsvertretung“  der vietnamesischen Botschaft in Berlin, trafen Herr Dang Quoc Khanh, Herr Duong Tat Thang und die Delegation aus Ha Tinh mit Herrn Botschafter Nguyen Huu Trang, mit der Geschäftsleitung des Deutsch-Vietnamesischen Industrieparks (GVIP) und mit den Vertretern der deutschen sowie italienischen Unternehmen zusammen.

GVIP wurde die Investitionslizenz von Ha Tinh übergegeben und die Absichtserklärung für den Bau des 2. Abschnitts wurde von beiden Seiten unterzeichnet.

Weitere Absichtserklärungen zwischen Ha Tinh und Welthandelskooperation GmbH; zwischen Hoang Son AG und eab New Energie GmbH;  zwischen  Thanh Thanh Dat GmbH und Imal Pal Group (Italia).

In seiner Rede bestätigte Herr Botschafter Nguyen Huu Trang, dass sämtliche vorhergehende Erkundungsbesuche und vorbereitende Anstrengungen zu einer guten Zusammenarbeit und einer hervorragenden Beziehung mit gewünschten Ergebnissen führten. Er hoffte, die Besuche von Premierminister der SR Vietnam Nguyen Xuan Phuc und von der Delegation Volkskomitee Ha Tinh eine enge Beziehung zwischen Vietnam und Deutschland im Allgemeinen sowie zwischen Ha Tinh und Deutschland im Einzelnen noch mehr anregen werden. Herr Botschafter teilte über die aktuelle deutsche Wirtschaftsentwicklung mit: „Deutschland hat eine weltweit führende Wirtschaft, insbesondere in der Industrie- und Dienstleistungsbranche. Für die stetige Entwicklung sucht Deutschland weiterhin nach Investitionsmöglichkeiten im Ausland, dazu zählt Vietnam. Er riet Ha Tinh zu mehr Anstrengungen, um sich mit diesem zukünftigen Investitionsschub gerecht zu werden.“

Am gleichen Abend, in dem vietnamesisch-deutschen Wirtschaftsforum in Berlin, unter Anwesenheit von Premierminister Nguyen Xuan Phuc, wurden alle Protokolle und Urkunden zwischen Ha Tinh und den deutschen und italienischen Unternehmen übergegeben; ein bemerkenswertes Zeichen für eine neue Investitionswelle und eine gute Kooperation zwischen den europäischen und vietnamesischen Investoren – in Vietnam und insbesondere in Ha Tinh.

„Bùi Tiến – Trần Hoàng; Phap Luat Plus“

http://www.phapluatplus.vn/con-bao-dau-tu-vao-ha-tinh-cua-cac-doanh-nghiep-duc-d47691.html